Peer Steinbrück kommt am 26. August nach Esslingen

Veröffentlicht am 07.08.2013 in Wahlen
 

Der SPD-Ortsverein Hochdorf lädt alle interessierten Bürger ein, sich in Esslingen ein persönliches Bild über den Kanzlerkandidaten der SPD zu machen.

Politik auf Augenhöhe

Der Kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück, kommt am Montag, 26. August, auf den Esslinger Marktplatz zu einer öffentlichen Veranstaltung. Beginn ist um 17 Uhr.

Das SPD-Tour-Konzept unterscheidet sich stark von den Wahlkämpfen vergangener Jahre. Statt von der Bühne herab zu belehren, gibt es den Dialog mit dem Bürger auf Augenhöhe. So macht das Peer Steinbrück auf seiner Sommertour durch viele Städte. Beginn war am 8. August in Hamburg. Insgesamt folgen ab dem 20. August 25 weitere Veranstaltungen in der Reihe „Klartext Open Air“ – Tour mit dem Kanzler-Kandidaten.

In Baden-Württemberg sind nur zwei Auftritte mit Peer Steinrück geplant, und zwar in den früheren Reichsstädten Esslingen und am 10. September in Ulm.

Das Neue: Politik soll vom Sockel geholt und Nähe zu den Spitzenpolitikern aufgebaut werden. Statt einer Showbühne mit einem abgetrennten Mitgliederbereich sollen die Bürgerinnen und Bürger dazu eigeladen werden, mit Peer Steinbrück zu diskutieren.

An der zentralen Wahlkampfveranstaltung für die Region Stuttgart wird auch der SPD-Bundestagskandidat Michael Wechsler und Rainer Arnold MdB aus Nürtingen teilnehmen und am Programm mitwirken.

Der SPD-Ortsverein Hochdorf lädt Sie hierzu herzlich nach Esslingen ein.

 

Newsticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info