Kanzlerkandidat Olaf Scholz am 20.09.2021 in Esslingen

Veröffentlicht am 08.09.2021 in Aktuelles

Wir freuen uns sehr, dass unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz am 20.09.2021 nach Esslingen auf den Marktplatz kommen wird. Die Kundgebung, an der auch unsere Bundestagskandidatin im Wahlkreis Esslingen teilnehmen wird, startet ab 15.30 Uhr auf dem Esslinger Marktplatz. Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen!

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien