#GEMA1NSAM

Veröffentlicht am 30.04.2021 in Aktuelles

Solidarität ist Zukunft! Ist das diesjährige Motto zum 1. Mai.

#GEMA1NSAM setzen wir am Tag der Arbeit ein Zeichen für Zukunft, Respekt und Solidarität! Wir wollen euch deshalb über die Kundgebungen und Aktionen des DGB Baden-Württemberg im Betreuungsbereich des Regionalzentrum Stuttgart informieren.

Die Positionen der SPD zum Thema Arbeit findet Ihr hier: https://www.spd.de/gema1nsam/

Termine Nordwürttemberg: https://nordwuerttemberg.dgb.de/termine

Termine: Südwürttemberg: https://suedwuerttemberg.dgb.de/++co++91508588-7cc9-11eb-ac30-001a4a160123

Neben Aktionen vor Ort wird der Deutsche Gewerkschaftsbund je einen Livestream aus Berlin und einen aus Reutlingen senden. In Reutlingen findet die Hauptkundgebung des DGB Baden-Württemberg statt.

Der DGB Baden-Württemberg wird wie im vergangenen Jahr eine Live-Übertragung zum 1. Mai senden. Beginn: 11:00 Uhr. Es wird die Rede des DGB-Landesvorsitzenden Martin Kunzmann aus Reutlingen gestreamt.

Livestream des DGB-Bundesvorstandes aus Berlin:
1. Mai 2021, 14.00 Uhr unter: www.dgb.de/erstermai

Mehr Infos zum 1. Mai und digitalen Livestream:
www.dgb.de

Hashtags zum 1. Mai 2021: #1Mai21 #SolidaritätIstZukunft

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien

10.01.2022 14:25 KÜHNERT ZUR IMPFPFLICHT-DEBATTE
ENTSCHEIDUNG „GEHÖRT IN DIE HÄNDE DES PARLAMENTS“ SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat die Bedeutung einer freien Abstimmung im Deutschen Bundestag über eine mögliche Impfpflicht unterstrichen. Überrascht zeigte er sich, dass Markus Söder den eigenen Abgeordneten offensichtlich nicht viel zutraue. Die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht berührt grundsätzliche ethische Fragen. Darum will die SPD, wie viele andere