Zahlt die Jugend den Preis für die Corona-Bekämpfung?

Veröffentlicht am 27.04.2021 in Aktuelles

Zahlt die Jugend den Preis für die Corona Bekämpfung? - Kenners Montagsrunde mit der Hochdorferin Marlene Theiss am Montag, den 03. Mai um 19.00 Uhr - live bei Instagram, Facebook und Youtube

Ausgefallener Unterricht, Verschuldung unseres Landes für Jahrzehnte, die Bildungsgerechtigkeit wird durch Corona ganz außer Kraft gesetzt, viele Ausbildungsplätze fallen weg, kein Sport, kein Kino, kein Club, kein Theater, kein Orchester, keine Klassenfahrt, kein Urlaub, nächtliche Ausgangssperre, geschlossene Freibäder, keine Festivals.

- Wie wirkt sich das auf das Leben junger Menschen aus?

- Welche Ängste entstehen da. Welche Erwartungen haben junge Leute an die Politik?

- Wie gut klappt Homeschooling? Wie digital ist unser Land?

- Wie sicher ist der ÖPNV in Bezug auf Corona?

Fragen, die unser Landtagsabgeordneter Andreas Kenner in seiner "Montagsrunde" am kommenden Montag, den 03.05.2021 ab 19.00 Uhr online diskutieren wird. Da vergeht eine Stunde wie im Flug.

Seine Gäste sind Naphat Mann, der Schulsprecher des Ludwig-Uhland-Gymnasiums in Kirchheim und die Hochdorferin Marlene Theiss vom Gymnasium in Plochingen.

"Kenners Montagsrunde" wird live im Storms in Kirchheim aufgenommen.

Das Einschalten lohnt sich also wieder. Zu sehen unter:

Instagram & Facebook unter : @andreakenner.spd

YouTube: Kenners Montagsrunde.

Mehr zum SPD-Ortsverein Hochdorf finden Sie unter: www.spd-hochdorf.de

#spdhochdorf #SPD #hochdorf #spdbw #SPD2021 #andreaskenner #daswichtigejetzt #coronavirus #kirchheimteck

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien

10.01.2022 14:25 KÜHNERT ZUR IMPFPFLICHT-DEBATTE
ENTSCHEIDUNG „GEHÖRT IN DIE HÄNDE DES PARLAMENTS“ SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat die Bedeutung einer freien Abstimmung im Deutschen Bundestag über eine mögliche Impfpflicht unterstrichen. Überrascht zeigte er sich, dass Markus Söder den eigenen Abgeordneten offensichtlich nicht viel zutraue. Die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht berührt grundsätzliche ethische Fragen. Darum will die SPD, wie viele andere