Führungswechsel im Hochdorfer SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Ortsverein

v.l.n.r. Dietrich Theiss, Andrea Bagdahn, Karsten Rößler

Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins haben auf ihrer Mitgliederversammlung ein neues Führungsteam gewählt. Neuer Vorsitzender der Hochdorfer Sozialdemokraten ist Karsten Rößler. Zum Stellvertreter wurde Dietrich Theiss gewählt. Damit übernimmt Karsten Rößler den Vorsitz des 1974 von seinem Vater Manfred Jenz gegründeten Ortsvereins in dessen 45. Jubiläumsjahr.

Die bisherige langjährige Vorsitzende Andrea Bagdahn stellte sich nicht mehr zur Wahl. Der SPD-Ortsverein Hochdorf dankt Andrea Bagdahn für ihr langjähriges und herausragendes Engagement für unseren Ortsverein, aber auch als Gemeinderätin. Über Jahre hat Andrea Bagdahn, die zuletzt "Stimmenkönigin" im Hochdorfer Gemeinderat war, die Dorfpolitik maßgeblich mit beeinflusst. Wir freuen uns, dass sich Andrea Bagdahn weiterhin in der SPD engagiert.

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung