Info-Stand der SPD beim Hochdorfer Bauernmarkt

Veröffentlicht am 22.10.2023 in Veranstaltungen

Am 07.10.2023 war der Hochdorfer SPD-Ortsverein mit einem Info-Stand auf dem Hochdorfer Bauernmarkt vor der Breitwiesenhalle präsent.

Die Bürgerinnen und Bürger konnten sich zum neuen Heizungsgesetz und über die Halbzeitbilanz der Bundesregierung informieren. Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung bescheinigt der Ampel-Regierung in Berlin eine erfolgreiche Arbeit bei der Umsetzung der Wahlversprechen. Problem der Regierung ist bislang, dass es nicht gelungen ist, diese Erfolge an die Bürger zu kommunizieren. Daher entspricht die negative Meinung der Bürgerinnen und Bürger nicht der tatsächlichen Qualität der Regierungsarbeit.

Auch beim Thema Heizungsgesetz konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am Info-Stand konkret zu den individuellen Auswirkungen für jeden Einzelnen informieren. Es wurde deutlich, dass das Gesetz in seiner beschlossenen Form sozial verträglich gestaltet wurde und auch dank staatlicher Förderung niemanden mehr überlastet. Die Bundesregierung hat damit einen entscheidenden Schritt zu mehr Klimaschutz und weniger CO2-Ausstoß zustande gebracht.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern unseres Info-Standes für die interessanten Gespräche.

#hochdorf #spdhochdorf #sozialepolitikfürdich #daswichtigejetzt #infostand #bauernmarkt #heizungsgesetz #halbzeitbilanz #bundesregierung

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken