Radausflug der Hochdorfer SPD zum Sommerfest mit Kevin Kühnert

Veröffentlicht am 18.07.2022 in Aktuelles

Am 10. Juli radelte eine Gruppe der Hochdorfer Sozialdemokraten zum Sommerfest des SPD-Kreisverbands beim Umweltzentrum auf dem Plochinger Bruckenwasen. Bei herrlich sonnigem Wetter genossen wir nicht nur die kleine Radtour, sondern auch das sehr gut besuchte Fest mit Musik der Band „Accoustic Tree“. Highligt war die Rede des SPD-Generalsekretärs in Berlin, Kevin Kühnert.

Kühnert stellte in seiner ca. 30-minütigen – frei gehaltenen - Rede sein überragendes Redetalent unter Beweis und machte deutlich, warum es gerade in diesen turbulenten Zeiten wichtig ist, dass Deutschland eine SPD-geführte Bundesregierung hat. Er hob nicht nur die besonnene und überlegte Regierungsarbeit von Bundeskanzler Olav Scholz hervor, sondern unterstrich auch die Wichtigkeit von sozialer Gerechtigkeit als Grundpfeiler für unsere Demokratie.

Uns Hochdorfer Sozialdemokraten hat besonders gefreut, dass sich Kevin Kühnert nach seiner Rede an den „Hochdorfer Tisch“ setzte, um sein Mittagessen einzunehmen. Wir konnten uns hier noch sehr persönliche mit Kevin Kühnert austauschen und hatten ein gutes und sehr interessantes Gespräch. Natürlich hatten wir auch ausreichend Gelegenheit zum direkten Austausch mit unseren Landtagsabgeordneten Andreas Kenner und Nicolas Fink, sowie mit unserem Bundestagsabgeordneten Nils Schmid.

#spdhochdorf #hochdorf #spd #kevinkühnert #andreaskenner #nicolasfink #nilsschmid #sozialepolitikfürdich #spdsommerfest

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken