Mitgliederversammlung und Liederabend mit Rainer Arnold

Veröffentlicht am 19.09.2022 in Veranstaltungen
 

Liebe Genossinnen und Genossen!

Ich möchte Euch alle ganz herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung mit anschließendem Themen- und Liederabend „Arbeiter- und Freiheitslieder“ mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Rainer Arnold


am Donnerstag, den 06.10.2022 um 19.00 Uhr


einladen. Den Ort der Veranstaltung kläre ich derzeit noch ab. Ich gebe Euch diesbezüglich noch gesonderte Mitteilung.

 

Als Tagesordnung für die Mitgliederversammlung ist vorgesehen:

Top 1:         Bericht des Vorstands mit kurzer Aussprache

Top 2:         Bericht des Gemeinderats mit kurzer Aussprache

Top 3:         Bericht des Kassiers und der Kassenprüfer

Top 4:         Entlastung des Vorstands

Top 5:         Ausblick zu anstehenden Aktivitäten und Veranstaltungen des Ortsvereins mit Aussprache
Top 6:         Sonstiges

 

Die Mitgliederversammlung wird um 20.00 Uhr in einen öffentlichen Themen- und Liederabend zum Thema

„Arbeiter- und Freiheitslieder“ übergehen. Es freut mich sehr, dass ich unseren ehemaligen Bundestagsabgeordneten

im Wahlkreis Nürtingen – Rainer Arnold – dafür gewinnen konnte, uns in die Geschichte der Arbeiter- und Freiheitslieder, die eng mit der

Geschichte der sozialdemokratischen Partei verbunden ist, einzuführen. Dabei werden wir auch gemeinsam singen.

Ich hoffe sehr, dass Ihr alle bei diesem außergewöhnlichen Abend dabei sein werdet.

Solidarische Grüße

Karsten Rößler

Vorsitzender SPD-Ortsverein Hochdorf

#spd #spdhochdorf #hochdorf #arbeiterleider #freiheitslieder #rainerarnold #daswichtigejetzt

 

Newsticker

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info