"Was heißt hier alt?" - Podiumsdiskussion am 24.02.2021, 18.00 Uhr

Veröffentlicht am 22.02.2021 in Aktuelles

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an…“ heißte es frei nach Udo Jürgens. Und tatsächlich sind Menschen über 60 Jahre heute geistig und körperlich fitter als vor 20 Jahren.

Was sind ihre Wünsche und Erwartungen nach der Berufsphase, wie können und wollen Sie sich gesellschaftlich einbringen?

Wie muss ihrer Meinung nach die altersgerechte Stadt in Zukunft aussehen. Welche Veränderungen braucht es dazu im öffentlichen Nahverkehr, beim Wohnraum, den Kultur- und Freizeitangeboten etc., damit sie aktiv an der Gesellschaft teilhaben können?

Und welche Unterstützung braucht es, um auch später solange als möglich selbstbestimmt im gewohnten Umfeld, am liebsten in der eigenen Wohnung, bleiben zu können?

Darüber spricht der SPD Landtagsabgeordnete Andreas Kenner und selbst gelernter Altenpfleger mit:

• Prof. Dr. Bähr – Vorsitzender des Landesseniorenrates
  • Roland Sing – ehemaliger Vorsitzender des VdK und der AOK Baden-Württemberg
  • Rainer Arnold – Landesvorsitzender der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus und früheres Mitglied im Bundestag

Pandemiebedingt findet die Podiumsdiskussion online statt und man kann sie auf Facebook unter andreaskenner.spd oder bei Youtube unter Andreas Kenners Profil verfolgen, wo sie auch noch später abrufbar ist.

#daswichtigejetzt #andreaskenner #spdhochdorf #ltwbw21 #SPD #hochdorf

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern