Neujahrsempfang der Hochdorfer SPD am 21.1. um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus

Veröffentlicht am 18.01.2011 in Ortsverein

Alljährlich lädt der Hochdorfer Ortsverein der SPD alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu seinem traditionellen Neujahrsempfang ein.

Für den diesjährigen Gastvortrag konnten wir den verteidigungspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Arnold gewinnen. Mit seinem Vortrag mit dem Titel

Bürger und Politik - zunehmend auf Distanz?

greift er aktuelle Entwicklungen in Politik und Gesellschaft auf.

Für den musikalischen Rahmen sorgt „Marla“. Sie singt zum Akkordeon Lieder und Chansons aus verschiedenen Kulturen.

Freuen Sie sich mit der SPD Hochdorf auf einen anregenden Abend voller neuer Gedanken und interessanten Gesprächen.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die