"Pizza & Politik" mit Andreas Kenner

Veröffentlicht am 16.05.2022 in Aktuelles

Einladung zu “Pizza & Politik” für junge Leute am Montag 30. Mai 2022, 18 Uhr,  Kulturbühne im Dettinger Park in Plochingen
Seit seiner Wahl in den Landtag von Baden-Württemberg lädt der SPD-Landtagsageorndete und Jungendpolitische Sprecher der SPD, Andreas Kenner aus Kirchheim junge Leute im Alter von 16 – 27 Jahren zu “Pizza & Politik” ein.
Sein Ziel ist es, junge Leute für Politik zu interessieren und bei ihnen dafür zu werben, „sich einzumischen“. Dabei bietet er allen Interessierten ein Forum zum Austausch  über sämtliche Themen, die gerade anstehen.
Das Spektrum reicht dabei vom ÖPNV, bezahlbarem Wohnraum, Digitalisierung, Energiepreise, Ausbildungsplätze, Klimawandel, Radwege, Fachkräftemangel, Jugendbeteiligung,bis hin zum VFB.
Dass seit dem russischen Überfall auf die Ukraine die Themen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, Embargo und Kriegsverbrechen mitten in Europa auch auf der Agenda stehen, hätte vor drei Monaten noch niemand gedacht. Über was dann an dem Abend tatsächlich diskutiert wird bestimmen die Gäste -  Andreas Kenner sorgt für Pizza und Getränke.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken