SPD-Gemeindertsfraktion zum Tag der Artenvielfalt

Veröffentlicht am 03.03.2021 in Fraktion

Am heutigen Tag der Artenvielfalt wollen wir als Hochdorfer SPD auf unsere diesjährigen Haushaltsänträge für mehr Biodiversität in Hochdorf hinweisen. In der letzten Sitzung des Gemeinderats hat die SPD-Fraktion einen weitreichenden Antrag für mehr Biodiversität und Artenschutz in Hochdorf eingereicht. Beschlossen wurde insbesondere, die Erarbeitung eines “Achtsamkeitspfads“, der Wissen und Bewusstsein für die örtlichen Ökosysteme und bewusstes Naturerlebnis vermitteln soll. Außerdem sollen Handlungsempfehlungen für private Wiesen und Gärten für mehr Artenvielfahlt erarbeitet werden.
Artensterben ist nicht nur ein Problem in der großen weiten Welt, sondern auch hier bei uns lokal vor Ort. Wir als SPD setzen uns für den Erhalt der Arten ein.

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern