SPD-Herbstwanderung bei sonnigem Oktoberwetter

Veröffentlicht am 14.10.2019 in Allgemein

Unsere Wandergruppe am Korber Kopf in den Weinbergen

Bei herrlich sonnigem Oktoberwetter fand am vergangenen Sonntag die diesjährige Herbstwanderung unseres SPD-Ortsvereins um den „Korber Kopf“ statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wanderten vom alten Korber Ortskern durch die Weinberge über den Hanweiler Sattel hinauf zum Korber Schützenhaus.

Dort stärkten wir uns im Biergarten mit kühlen Getränken, um uns anschließend wieder durch die Weinberge auf den Weg zum „Korber Kopf“ zu machen. Neben der ein oder anderen Weintraube genossen wir den herrlichen Ausblick auf das Remstal und die zahlreichen Skulpturen des dortigen Skulpturenpfads.

Zum Abschluss dieses gelungen Tages kehrte unsere Gruppe im Hochdorfer „Aspen“ ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Besonderer Dank gilt Ingrid Thon, die unsere Herbstwanderung auch in diesem Jahr wieder plante und organisierte.

12.01.2022 13:50 #Wirsindviele: SPD-Ortsvereine rufen zu Online-Demo gegen rechts auf
In der Corona-Pandemie wird rechtes Gedankengut wieder salonfähig. Um dem etwas entgegenzusetzen, rufen SPD-Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet für den 12. Januar zu einer Online-Demo auf. Das Motto: #Wirsindviele gegen rechts weiterlesen auf vorwärts.de

12.01.2022 11:49 Schnellerer Umstieg auf Erneuerbare
Energieminister Robert Habeck setzt in seiner „Eröffnungsbilanz“ die richtigen Schwerpunkte. Aus Sicht der SPD-Fraktion im Bundestag geht es jetzt darum, zügig die Erneuerbaren aus-zubauen. „Mit der Eröffnungsbilanz zielt Bundesminister Robert Habeck richtigerweise auf auch kurzfristig umzusetzende Maßnahmen. Etwa bei der Grenze für Ausschreibungspflichten, bei dem sogenannten atmenden Deckel für Photovoltaik, der den Ausbau Erneuerbarer Energien