SPD-Herbstwanderung bei sonnigem Oktoberwetter

Veröffentlicht am 14.10.2019 in Allgemein

Unsere Wandergruppe am Korber Kopf in den Weinbergen

Bei herrlich sonnigem Oktoberwetter fand am vergangenen Sonntag die diesjährige Herbstwanderung unseres SPD-Ortsvereins um den „Korber Kopf“ statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wanderten vom alten Korber Ortskern durch die Weinberge über den Hanweiler Sattel hinauf zum Korber Schützenhaus.

Dort stärkten wir uns im Biergarten mit kühlen Getränken, um uns anschließend wieder durch die Weinberge auf den Weg zum „Korber Kopf“ zu machen. Neben der ein oder anderen Weintraube genossen wir den herrlichen Ausblick auf das Remstal und die zahlreichen Skulpturen des dortigen Skulpturenpfads.

Zum Abschluss dieses gelungen Tages kehrte unsere Gruppe im Hochdorfer „Aspen“ ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Besonderer Dank gilt Ingrid Thon, die unsere Herbstwanderung auch in diesem Jahr wieder plante und organisierte.

14.07.2020 18:36 Lieferkettengesetz: Meilenstein gegen Ausbeutung in Entwicklungsländern
Die Initiative für ein Lieferkettengesetz ist ein Meilenstein gegen Ausbeutung und Kinderarbeit in Entwicklungsländern. Kinder sollen zur Schule gehen und nicht auf Plantagen und in Bergwerken schuften müssen. Mit dem Lieferkettengesetz setzt sich SPD-Fraktion im Bundestag für fairen Wettbewerb und ein Ende von Kinderarbeit ein. „Die heute von Arbeitsminister Hubertus Heil und Entwicklungsminister Gerd Müller

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung