08.02.2024 in Veranstaltungen

Volles Haus beim Neujahrsempfang der SPD Hochdorf mit Kevin Kühnert!

 

Am vergangenen Samstag lud der SPD-Ortsverein Hochdorf in seinem 50-jährigen Jubiläumsjahr zum traditionellen Neujahrsempfang in die Hochdorfer Breitwiesenhalle. Und es kamen viele, denn als Redner konnte der Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei in Deutschland, Kevin Kühnert, gewonnen werden. Neben Kühnert fand sich zahlreiche weitere Partei-Prominenz in Hochdorf ein. Aber auch sehr viele Hochdorferinnen und Hochdorfer wollten sich die Rede des beliebten Bundespolitikers nicht entgehen lassen, so dass sich die Breitwiesenhalle schnell füllte.

...

05.02.2024 in Veranstaltungen

Rede des Vorsitzenden Karsten Rößler zum Neujahrsempfang 2024 mit Kevin Kühnert

 
Rößler bei seiner Rede in der voll besetzten Breitwiesenhalle

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Kuttler, sehr geehrter Herr MdB Dr. Nils Schmid (außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion), sehr geehrte Herren MdL Andreas Kenner (Sprecher für Jugend-, Senioren- und Familienpolitik) und Nicolas Fink (stellvertr. Fraktionsvorsitzender im Landtag), sehr geehrter Herr Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Michael Medla, sehr geehrte Frau Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Esslingen Barbara Fröhlich, sehr geehrte Damen und Herren Kolleginnen und Kollegen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte, Stadträtinnen und Stadträte, Kreisrätinnen und Kreisräte aus Hochdorf und der Region, sehr geehrte Hochdorferinnen und Hochdorfer, liebe Genossinnen und Genossen, sehr geehrte Damen und Herren. Ich möchte sie alle im Namen des SPD-Ortsvereins auf unserem traditionellen Neujahrsempfang ganz herzlich willkommen heißen. Es freut mich, dass wir heute ein so volles Haus haben! 

Ganz besonders begrüßen möchte ich unseren heutigen Redner. Wir Hochdorfer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind wirklich sehr glücklich und stolz, und freuen uns, dass es geklappt hat und er heute bei uns in Hochdorf zu Gast ist und zu uns sprechen wird. Meine sehr verehrten Damen und Herren, liebe Genossinnen und Genossen. Begrüßen Sie mit mir den Vollblutpolitiker, Bundestagsabgeordneten und Generalsekretär der Sozialdemokratischen Partei in Deutschland, Kevin Kühnert! 

22.10.2023 in Veranstaltungen

Info-Stand der SPD beim Hochdorfer Bauernmarkt

 

Am 07.10.2023 war der Hochdorfer SPD-Ortsverein mit einem Info-Stand auf dem Hochdorfer Bauernmarkt vor der Breitwiesenhalle präsent.

Die Bürgerinnen und Bürger konnten sich zum neuen Heizungsgesetz und über die Halbzeitbilanz der Bundesregierung informieren. Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung bescheinigt der Ampel-Regierung in Berlin eine erfolgreiche Arbeit bei der Umsetzung der Wahlversprechen. Problem der Regierung ist bislang, dass es nicht gelungen ist, diese Erfolge an die Bürger zu kommunizieren. Daher entspricht die negative Meinung der Bürgerinnen und Bürger nicht der tatsächlichen Qualität der Regierungsarbeit.

Auch beim Thema Heizungsgesetz konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am Info-Stand konkret zu den individuellen Auswirkungen für jeden Einzelnen informieren. Es wurde deutlich, dass das Gesetz in seiner beschlossenen Form sozial verträglich gestaltet wurde und auch dank staatlicher Förderung niemanden mehr überlastet. Die Bundesregierung hat damit einen entscheidenden Schritt zu mehr Klimaschutz und weniger CO2-Ausstoß zustande gebracht.

Wir bedanken uns bei den Besucherinnen und Besuchern unseres Info-Standes für die interessanten Gespräche.

#hochdorf #spdhochdorf #sozialepolitikfürdich #daswichtigejetzt #infostand #bauernmarkt #heizungsgesetz #halbzeitbilanz #bundesregierung

Newsticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info