14.10.2019 in Allgemein

SPD-Herbstwanderung bei sonnigem Oktoberwetter

 
Unsere Wandergruppe am Korber Kopf in den Weinbergen

Bei herrlich sonnigem Oktoberwetter fand am vergangenen Sonntag die diesjährige Herbstwanderung unseres SPD-Ortsvereins um den „Korber Kopf“ statt. Die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wanderten vom alten Korber Ortskern durch die Weinberge über den Hanweiler Sattel hinauf zum Korber Schützenhaus.

Dort stärkten wir uns im Biergarten mit kühlen Getränken, um uns anschließend wieder durch die Weinberge auf den Weg zum „Korber Kopf“ zu machen. Neben der ein oder anderen Weintraube genossen wir den herrlichen Ausblick auf das Remstal und die zahlreichen Skulpturen des dortigen Skulpturenpfads.

Zum Abschluss dieses gelungen Tages kehrte unsere Gruppe im Hochdorfer „Aspen“ ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Besonderer Dank gilt Ingrid Thon, die unsere Herbstwanderung auch in diesem Jahr wieder plante und organisierte.

29.04.2019 in Allgemein

Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Hochdorfer Bauernmarkt

 
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD zur Gemeinderatswahl in Hochdorf werden beim kommenden Bauernmarkt auch am Samstag, den 04.05.2019 wieder mit einem Info-Stand präsent sein.
Natürlich ist beim Markt wieder unser Rezeptheft "Kochen und genießen" unserer Kandidatinnen und Kandidaten zu haben. Auch diesmal gilt wieder unser Motto: Beste Lebensmittel erhalten Sie auf dem Hochdorfer Bauernmarkt - passende Rezepte bekommen Sie von uns.
Kommen Sie mit uns auf dem Markt ins Gespräch.
#SPD #Kommunalwahl2019 #Hochdorf #fairerWahlkampfinHochdorf

Newsticker

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!
Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt! Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache
Der Deutsche Bundestag hat heute den Kinderbonus zusammen mit weiteren Teilen des Konjunkturpaktes beschlossen. Vorbehaltlich der Zustimmung des Bundesrats werden im September 200 Euro und im Oktober 100 Euro automatisch zum Kindergeld ausgezahlt. In Kombination mit weiteren Maßnahmen wie zum Beispiel der Senkung der Mehrwertsteuer und dem erhöhten Entlastungsbetrag für Alleinerziehende werden Familien spürbar mehr

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

Ein Service von websozis.info